EMERGENCY LAGERUNG UND LOGISTIK
Intelligente Logistik verlangt mehr als nur effiziente Lagerhaltung, schnelle Transporte und
pünktliche Lieferung. Um unsere Serviceleistungen nahtlos
in die Serviceorganisation unserer Kunden zu integrieren,
haben wir motivierte Experten, die unsere kundenspezifischen Systemlösungen umsetzen und
in Zusammenarbeit mit dem Kunden in dessen Systeme integrieren.
Die Techniker und ihre Fahrzeuge mit einer ausreichenden Menge an Teilen zu bestücken,
wäre eine Möglichkeit, schnellen Service sicherzustellen.
Teile aus einem Zentrallager zu liefern, ist eine andere –
allerdings mit Nachteilen:
•
Die Teile veralten relativ schnell.
•
Es führt zu einer erheblichen Kapitalbindung.
•
Die Lieferung aus einem Zentrallager dauert zu lange.
•
Die Wegstrecken sind oft zu weit.
Wir unterstützen Sie mit unseren Emergency-Lagern in Kundennähe,
die die erforderlichen Teile vorhalten.
Es ist die optimale Lösung für sehr kurzfristige Bedarfsanforderungen.
Eine Strategie mit Vorteilen:
•
Sofortige Verfügbarkeit für kurzfristige Bedarfsanforderungen.
•
Keine Materialbeschaffungsfahrten für Techniker.
•
Bis zu 4 Stunden Zeiteinsparung pro Servicetechniker.
•
Mehr Zeit für Reparaturen beim Kunden.
•
Höhere Kundenzufriedenheit.
•
Einsparung von Retourenkosten.
•
Wiederverwendbare Ersatzteile.
•
Mehr Einsätze.
•
Weniger Spesen- und Fahrzeugkosten.
•
Zufriedene Mitarbeiter.
SUPPLY CHAIN FULFILMENT
Wir bieten Ihnen eine komplett transparente End-to-End-Lieferkette,
genau abgestimmt auf Ihr Geschäft:
Greenlox Supply Chain Fulfilment. Die Waren werden gesammelt,
als konsolidierte Sendung transportiert.
Sie gehen zunächst zu unseren zentralen Lagern in Deutschland oder Europa.
Dort werden Ihre Waren sortiert, gelagert, organisiert und je nach Kundenwunsch ausgeliefert.
Ihr Lagerbestand ist auf Wunsch rund um die Uhr und an jedem Tag des Jahres verfügbar.
Unsere skalierbaren Lagerabläufe sind genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt,
angefangen bei der Konfektionierung und dem Versand bis hin zu einer ganzen Bandbreite an zusätzlichen Services,
z. B. Kitting und Retourenmanagement.
NETZWERK
Wenn Hightech-Unternehmen ihre Produktionsfähigkeit und After-Sales-Prozesse sicherstellen wollen, benötigen sie IT-
gestützte Prozesse, die den gesamten Waren- und Datenfluss optimal steuern und reibungslose Abläufe entlang der gesamten
Lieferkette garantieren.
Jedes Lager ist auf Wunsch 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr lieferbereit. Ein eigenes Liniennetz
sorgt rund um die Uhr für die Belieferung neuer Ersatzteile.
Um unabhängig zu bleiben und unseren Umweltschutz weiter in unsere Dienstleistungen zu integrieren, arbeiten wir mit drei
Logistiknetzwerken mit über 850 Partnerstationen europaweit.
Selbstverständlich unterliegen die Depots den hohen Sicherheitsstandards der IT-Branche.
Dies garantiert:
•
Kurze Wegstrecken.
•
Flexible Abhol- und Zustellzeiten.
•
Eine erhebliche CO₂-Ersparnis.
Nachhaltigkeit und unser Ziele
„Hinterlasse die Umwelt so, wie du Sie selber vorfinden möchtest.“
Die Logistikbranche ist eine der mit Weltweit größte CO₂ Verursacher. Hier
sind die Unternehmen gefordert, die richtigen Schritte einzuleiten. Jedoch
müssen nicht nur Wege gefunden werden, den CO₂ Ausstoß mit Umwelt-
und Klimaprojekten aufzuwiegen. Sondern es müssen Lösungen gefunden
werden, damit diese beim Transport erst gar nicht, oder nur in geringen
Mengen entstehen zu lassen. Auch als kleines Unternehmen fühlen wir uns
verpflichtet, mit all unseren Möglichkeiten, Wege vorzuzeigen und zu
beschreiten um als gutes Vorbild voran zu gehen.