EMERGENCY LAGERUNG UND LOGISTIK
Intelligente Logistik verlangt mehr als nur effiziente Lagerhaltung,
schnelle Transporte und pünktliche Lieferung.
Um unsere Serviceleistungen nahtlos in die Serviceorganisation unserer Kunden zu implementieren,
haben wir motivierte Experten, die unsere kundenspezifischen Systemlösungen umsetzen
und in Zusammenarbeit mit dem Kunden in dessen Systeme integrieren.
Die Techniker und Ihre Fahrzeuge mit einer ausreichenden Menge von Teilen zu bestücken,
wäre eine Möglichkeit schnellen Service sicherzustellen,
Teile aus einem Zentrallager zu liefern eine andere.
Dies hat allerdings Nachteile:
•
Die Teile veralten relativ schnell.
•
Es führt zu einer erheblichen Kapitalbindung.
•
Lieferung aus einem Zentrallager dauert zu lange.
•
Wegstrecken sind oft zu weit.
Wir möchten Sie mit unseren Emergency-Lager in Kundennähe, die die erforderlichen Teile vorhalten unterstützen.
Es ist die optimale Lösung, wenn es um sehr kurzfristige Bedarfsanforderungen geht.
Eine Strategie mit Vorteilen:
•
Kurzfristige Bedarfsanforderungen.
•
Keine Materialbeschaffungsfahrten für Techniker.
•
Bis zu 4 Stunden Zeiteinsparung pro Servicetechniker.
•
Mehr Zeit für Reparatur beim Kunden.
•
Höhere Kundenzufriedenheit.
•
Einsparung bei Retourekosten.
•
Wiederverwendbare Ersatzteile.
•
Mehr Einsätze.
•
Weniger Spesen und Fahrzeugkosten.
•
Zufriedene Mittarbeiter.
FULFILMENT
Wir bieten Ihnen eine komplett transparente End-to-End-Lieferkette,
genau abgestimmt auf Ihr Geschäft:
Greenlox Supply Chain Fulfilment. Die Waren werden gesammelt,
als konsolidierte Sendung transportiert.
Sie gehen zunächst an unsere zentralen Lager in Deutschland oder Europa.
Dort werden Ihre Waren dann wieder vereinzelt, gelagert, organisiert und je nach Kundenwunsch ausgeliefert.
Ihr Lagerbestand ist auf Wunsch rund um die Uhr und an jedem Tag des Jahres verfügbar.
Unsere skalierbaren Lagerabläufe sind dabei genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Angefangen mit Konfektionierung und Versand, über die Möglichkeit, eine ganze Bandbreite an zusätzlichen
Services zu integrieren, z.B. Kitting und Retourenmanagement.
NETZWERK
Wenn Hightech Unternehmen ihre Produktionsfähigkeit und ihre After-Sales-Prozesse sicherstellen wollen, benötigen sie IT-
gestützte Prozesse, die den gesamten Waren- und Datenfluss optimal steuern und reibungslose Abläufe entlang der gesamten
Lieferkette garantieren.
Jedes Lager ist auf Wunsch 24 h am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tagen im Jahr lieferbereit.
Ein eigenes Liniennetz sorgt rund um die Uhr für die Belieferung neuer Ersatzteile.
Um unabhängig zu bleiben und unseren Umweltschutz weiter in unseren Dienstleistungen zu integrieren,
arbeiten wir mit 3 Logistiknetzwerken mit über 850 Partnerstationen europaweit.
Selbstverständlich unterliegen die Depots dem gehobenen Sicherheitsstandard der IT-Branche.
Dies garantiert kurze Wegstrecken, flexible Abhol- und Zustellzeiten sowie auch eine nicht zu unterschätzende CO₂ Ersparnis.
Nachhaltigkeit und unser Ziele
„Hinterlasse die Umwelt so, wie du Sie selber vorfinden möchtest.“
Die Logistikbranche ist eine der mit Weltweit größte CO₂ Verursacher. Hier
sind die Unternehmen gefordert, die richtigen Schritte einzuleiten. Jedoch
müssen nicht nur Wege gefunden werden, den CO₂ Ausstoß mit Umwelt-
und Klimaprojekten aufzuwiegen. Sondern es müssen Lösungen gefunden
werden, damit diese beim Transport erst gar nicht, oder nur in geringen
Mengen entstehen zu lassen. Auch als kleines Unternehmen fühlen wir uns
verpflichtet, mit all unseren Möglichkeiten, Wege vorzuzeigen und zu
beschreiten um als gutes Vorbild voran zu gehen.